Distanzreitsport.ch

Portal für Veranstalter
 

       
 
  Home
  Infos zum Portal
   
  Inhaltsverzeichnis
   
  Personal
  Event
  Gemeinden & Behörden
  Markierung & Areal
  Sponsoren
  Infos & Reglemente
  Administratives
  Festwirtschaft
  Material
  Preise
  Programm & Karten
   
  alle Vorlagen
  Impressum
   
  Webdesign by
midnight-designs
 

Infos & Reglemente
Reglemente (Veranstalter) / Reglemente (Teilnehmer) / Infowand

Reglemente (Veranstalter)

Es gibt Verpflichtungen die ein Veranstalter gemäss Reglement gegenüber den Teilnehmer einhalten muss. Bsp. wann der Versand der Streckenkarten spätestens zu erfolgen hat, wie oft die Kilometer-Angaben auf der Strecke ersichtlich sein müssen oder wie viele Veterinäre anwesend sein müssen. Es wird dringend empfohlen das SVPS Endurance Reglement (auch als Veranstalter!) früh genug zu lesen!


Reglemente Endurance SVPS und Generalreglement (GR) SVPS
OKV Endurance Light Reglement


Es empfiehlt sich das Reglement frühzeitig zu lesen, da viele Teilnehmer anrufen
und reglementarische Fragen stellen werden!


Reglemente (Teilnehmer)

Je nach Prüfungen welche organisiert werden, gibt es verschiedene Reglemente für die Teilnehmer. Einige dieser Reglemente unterscheiden sich stark im Inhalt (Tempo, Reitzeiten, Impfungen etc.).


Infowand

Gemäss Reglement SVPS sind die Reiter selber dafür verantwortlich, sich über allfällige Änderungen zu erkundigen. Diese werden an der Infowand vermerkt. An die Infowand gehören auch Notfallnummern, Änderungen (Strecke, Zeiten, Pausen-Zeiten, Re-Check, Tempo, Pulslimite etc.), Anweisungen (Kleidung zur Siegerehrung, Hunde an der Leine führen etc.). Die definitive Strecke und die Infos müssen spätestens eine Stunde vor dem Start aufgehängt werden (gemäss Reglement "8.2.1 Anschlagbrett"). Unten sind diverse Vorlagen von vergangenen Ritten zu finden.


Im 2012 wurde eine Reiterin an einem Anlass disqualifiziert, weil sie die falsche Reihenfolge der
Schlaufen geritten hat, welche sich in der Woche vor dem Anlass geändert hat. Dies war gross an
der Infowand beschrieben, wurde aber durch die Konkurrentin nicht gelesen. Da die Reiterin selber verantwortlich gewesen wäre, die Infowand zu konsultieren, wurde sie gemäss Reglement
korrekterweise disqualifiziert.


Achtung: bitte vorgängig durch eine Drittperson die Reitzeiten und "Letzte Ankunft Zeit" kontrollieren lassen! Es kann problematisch werden, wenn die max. Reitzeit und letzte erlaubte Ankunftszeit nicht übereinstimmen!


Wichtige Infos generell, Freiämter 2012 - zweisprachig [Word]
Gegenverkehr-Infos, Wintersingen 2011 [Word]
Beispiel Notfalltelefonnummern [Word]
Beispiel Reitzeiten [Word]
Infos zur Siegerehrung [Word]
Zeitplan, Wintersingen 2011 [Word]


Webdesign by Midnight-Designs.ch