Distanzreitsport.ch

Portal für Veranstalter
 

       
 
  Home
  Infos zum Portal
   
  Inhaltsverzeichnis
   
  Personal
  Event
  Gemeinden & Behörden
  Markierung & Areal
  Sponsoren
  Infos & Reglemente
  Administratives
  Festwirtschaft
  Material
  Preise
  Programm & Karten
   
  alle Vorlagen
  Impressum
   
  Webdesign by
midnight-designs
 

Herzlich Willkommen auf dem Portal für Distanzritt-Veranstalter in der Schweiz!
Auf dem ganzen Portal erlaube ich mir, euch zu "duzen".

Was bietet dieses Portal?

Dieses Portal ist speziell für Veranstalter von Distanzritten in der Schweiz konzipiert. Es bietet viele nützliche Hinweise, Vorlagen und Informationen zur Veranstaltung eines Distanzrittes.
 

Was darf ich verwenden und wie funktioniert das?

Alle Vorlagen, Infos etc. stehen zur freien Verfügung zum Download als Word-Datei. Wenn du eine Vorlage oder ein Beispiel verwendest, stelle bitte sicher, dass du dieses auf deine Bedürfnisse anpasst und vor dem Versand nochmals durchliest. Es ist peinlich, wenn zum Beispiel im Brief an die Gemeinde ein falscher Absender oder eine falsche Gemeinde aufgelistet ist.
Diese Dokumente, Tipps und Infos stammen einerseits aus meinen eigenen Unterlagen, aber auch von den grosszügigen Beiträgen von anderen Veranstaltern. An dieser Stelle DANKE!
Achtung - es gibt gewisse Vorlagen welche keiner Kategorie zugeordnet werden konnten. Dafür gibt es die Kategorie "alle Vorlagen", welche sämtliche Unterlagen dieser Webseite beinhalten.
 

Braucht es sonst noch etwas, nebst den Infos die ich hier finde?

Ja! Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass dieses Portal viele Infos, Hinweise, Tipps etc. beinhaltet - jedoch müssen sich die Organisatoren selber noch Gedanken machen, was fehlen könnte. Die Organisation variiert je nach Anlage und Event. Zum Beispiel gibt es hier keine Infos über Bestellmengen zu Essen (Fleisch, Salat etc.) da dies immer von der Jahreszeit und Wetter abhängig ist.


Ist die Nutzung dieses Portals wirklich kostenlos?

Ja, die Nutzung des Portals und sämtlicher Dokumente ist absolut kostenlos. Dies ist ein gemeinnütziges Projekt und wird durch Jenny Commons administriert, betreut und finanziert.


Erklärung zu den Icons

Info Auf dieses Informations-Icon folgt eine wichtige Info
Achtung Dieses Warnungs-Icon beinhaltet eine Warnung oder eine potentielle Fehlerquelle
Erfahrung Das Erfahrungs-Icon verweist auf Erfahrungen und Tipps von Veranstaltern
Download Das Download-Icon symbolisiert, dass eine Datei zum Download verfügbar ist
Link Dieses Icon signalisiert einen Link zu einer externen Webseite

Webdesign by Midnight-Designs.ch